In ein nahezu voll besetztes Bürgerhaus blickten die Sänger und Instrumentalisten als Sie um 15:00 Uhr auf der Bühne standen. Trotz der Krönungsfeier in England und anderen Veranstaltungen.
Nach zwei Liedvorträgen der Blau-weissen Jungs unter der musikalischen Leitung von Frank Lorenz, gab der Vorsitzende Ulli Groepler eine Rückblick der letzten 25 Jahre und erinnerte an den Start vor 25 Jahren. Die Liedvorträge an dem heutigen Tag seien so aufgeteilt, dass aus jeder Chorleiterzeit fünf bis sechs Titel zu hören waren. Er würdigte den guten Zusammenhalt der Chores und die hohe Präsenz sowohl bei den Übungsabenden als auch bei den Auftrittsterminen. Bürgermeister Andreas Zimmermann dankte im Namen der Gemeinde Ahrensbök dem Chor für die schönen stimmungsvollen Auftritte nicht nur im Dezember zu den Weihnachtlichen Liederabenden. Er freue sich, so ein kulturelles Aushängeschild in der Gemeinde zu haben. Auch er sprach noch viele einzelne Passagen aus den letzten 25 Jahre an. Weitere Grußworte kamen vom Sängerbund Schleswig-Holstein in Person vom Vorsitzenden des Sängerkreises II Ostsee, Johannes Meins. Er freue sich darüber, einen so aktiven Chor in seinem Verantwortungsbereich zu haben. Zumal doch viele Chöre die schwere Corona Zeit nicht überstanden haben und aufgeben mussten. Mit von der Partie war die Kultband „Timmerhorst“ die mit ihrer unnachahmlichen Musik das Publikum begeisterten. Zum Abschluss kamen dann noch für mehr als eine Stunde die „Blau-weissen Jungs“ auf die Bühnen und erfreuten das Publikum mit tollen Stücken.
Standing Ovation zum Schluss waren die Belohnung für den Chor…Der Danke sagt bei den Chordamen für die tolle Unterstützung, den Helfern und Sponsoren, allen voran der Bitburger Brauerei in Person von Repräsentant Jürgen Rehberg.